Allgemein,  Reisen

Der Norden, der Norden, der Norden der rockt!

Es ist unbegreiflich schön hier. Unfassbar schade, dass es in nicht einmal mehr acht Stunden (morgen früh um sechs) schon wieder nach Bangkok geht. Christian und Erik fliegen von dort am Samstag nach Köln zurück. In Bangkok treffen wir dann aber auch direkt wieder neue Menschen. Die Welt ist einfach zu klein für uns 😉

Aber zurück zum Norden. Pai ist einfach zauberhaft.
An unserem ersten Abend in Pai wollten wir mal was richtig ausgefallenes, typisch thailändisches essen. Also ab in die Burger-Bude um die Ecke. Und was soll ich sagen: Waaaaahhhnnnsinn!!! Also zum Einen waren das die besten Burger, die ich in der jüngeren Vergangenheit gegessen habe und zum Anderen: Die Schnitte, die die Dinger zusammenferkelt. „Wuff!“ sagte Erik nur!
IMG_1569

IMG_1568

IMG_1567

IMG_1566

Gestern waren Christian, Erik und Ich trecken, während Stephie sich geschont hat. Begleitet hat uns ein lokaler Guide, der einen Riesen Spass hatte sich mit uns Jungs über die fünf mitlaufenden Französinnen zu amüsieren. Wir haben atemberaubende Landschaften gesehen, die völlig anders sind als alles, was wir bisher von Thailand gesehen haben. Wir haben viel gelacht und mitten auf dem Berg richtig lecker gegessen. Nach einem Bierchen in der warmen Quelle sind wir wieder ins Pairadise, unserer Bungalow-Anlage und vo dort direkt wieder ins Örtchen. Abendbrot. Und: die Thais können es einfach. Rund und glücklich fallen wir um neun ins Bett. Genug ist genug.
IMG_1497

IMG_1483

Foto 2

IMG_1479
Heute waren wir wieder mit dem Roller unterwegs. Pai und das Umland erkunden. Eigentlich um auf dem Weg baden zu gehen. Der Wasserfall, unser erstes Ziel ist nach zweimaligem falsch Abbiegen recht schnell gefunden und eine totale Enttäuschung. Während der Regenzeit sicher imposant ist es heute ein Rinnsal, an dessen Ende sieben Thais im Wasser sitzen und Spökes machen. Nun gut. Weiter geht es. Durch Pai fliesst ja immerhin der Pai-River. Da wird es doch sicherlich eine stelle zum Baden geben. Denkste. Wir fahren, fahren, fahren (mit einer nicht maßstäblichen Karte ein Abenteuer für sich) und finden trotzdem nichts was uns so richtig anmacht. Allerdings ist die Natur für sich schon atemberaubend genug. Was nicht zuletzt sicher auch an den zahlreichen Flächen- und Waldbränden liegt, die hier überall aufkommen. Nachts ist das ziemlich spektakulär, wenn halbe Berge brennen.
Aber nach einer tollen Tour, einer runde durch den Pool, einem superleckeren Abendessen und einer kurzen Shoppingtour liegen wir wieder im Bett und wie eingangs erwähnt: Bangkok is calling!
IMG_1563

IMG_1581

IMG_1544

Wer wissen mag, wo wir hier gewohnt haben:
www.pairadise.com

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.